Ein Erfahrungsbericht

Erfolgreiche Digitalisierung Live und in Farbe – bis zum schmerzhaften Cyberangriff.

30.11.2021
16:30 Uhr
Digital
Seminarbeschreibung:

Erfolgreiche Digitalisierung, die in allen Ebenen und Aspekten gelingt, ist an sich schon eine Glanzleistung! Wenn dann aber ein Cyberangriff dazu kommt, der das Unternehmen an den Rand des Abgrunds führt, sind schnelles Handeln, vor allem aber Führungsstärke und motivierte Mitarbeiter, die mitziehen, das A und O.

Referent: Alexander Bradel

Leiter IT / tegut…gute Lebensmittel GmbH & Co. KG

Referent Alexander Bradel für das Seminar: Erfolgreiche Digitalisierung Live und in Farbe - bis zum schmerzhaften Cyberangriff
Über tegut:

Das Unternehmen tegut hat mit seiner Initiative tegut..teo eine bahnbrechende Digitalisierungsidee in Angriff genommen, denn einen Lebensmittelladen mit frischen Waren auszustatten und ohne Personal zu betreiben ist revolutionär! Das Beste an tegut… teo? Er ist immer für dich da. Direkt um die Ecke. Und hat alle essenziellen Produkte, die du für deinen Alltag brauchst. Natürlich in bester Qualität. tegut… teo hat nicht nur Lebensmittel und Produkte, die du täglich benötigst, sondern auch noch jede Menge praktische Extras: gemütliche Sitzgelegenheiten, eine Fahrradwerkstatt, welche teilweise mit einer E-Bike-Ladestation (Michelsrombach & Magdeburger Straße / Fulda) ausgestattet ist, eine Bücher-Tauschbörse oder ein Hunde-Rastplatz.

Dank moderner digitaler Verkaufstechnologie hat er geöffnet, wenn andere Supermärkte längst geschlossen haben. Außerdem findest du ihn an Orten, wo du quasi im Vorbeigehen einkaufen kannst – also zum Beispiel vor dem Büro, der Uni, auf dem Heimweg oder mitten im Wohngebiet. So kannst Du ohne Planung, lange Anfahrtswege und Zeitverlust dort einkaufen. Praktisch oder? Durch den Einsatz von digitalen Technologien und Automatisation ist dies möglich. Selbstverständlich darf in einem solchen Angebot die IT-Security nicht aus dem Auge verloren werden. Auch dies ist tegut hervorragend gelungen!

Weitere Termine:
26.10.2021

Wie die IT zum echten Business-Enabler wird und aus Kunden Partner generiert

Informieren & anmelden
03.11.2021

Innovationskraft stärken, Innovationen heben und aktiv weiterverfolgen …

Informieren & anmelden
04.11.2021

Wir gestalten „Smart Work“ – jetzt!

Informieren & anmelden
16.11.2021

ITS Weltkongress 2021 – Mobilität der Zukunft in Hamburg

Informieren & anmelden
16.11.2021

Durch Innovation gewinnen, die Pandemie zum Erfolg nutzen

Informieren & anmelden
18.11.2021

KI zwischen Hype und Alltagsrealität

Informieren & anmelden
25.11.2021

VUCA, New Normal und permanente Veränderungen – wie managen?

Informieren & anmelden
29.11.2021

Agilität und New Normal im Großkonzern – eine besondere Aufgabe, welche erfolgreich gemeistert werden kann.

Informieren & anmelden
03.12.2021

Vom Konzern zum Startup – Beschreibung einer erfolgreichen Transformation

Informieren & anmelden