Webimpuls

IT Service Management – was wir wissen sollten!

02.02.2023
16:30 Uhr
Digital
Beschreibung:

Learning & Development haben sich in den letzten Jahren rapide geändert. Dabei geht es nicht nur darum, wie wir lernen, sondern auch was wir künftig wissen sollten.

Im IT Service Management ist die Götterdämmerung seit längerem im Gange, wird jedoch angeblich mangelnder Alternativen oft noch ignoriert. Dabei gibt es sehr gute und viel passendere Ansätze, wie z.B. FitSM oder OpenSM, die wieder mehr Open Source und Community-basiert sind.

Ich möchte gerne einen Überblick über diese Ansätze geben, die sich mittlerweile vielfach bewährt haben.

Referent:

Stephan Brendel
Vorstandsmitglied beim itSMF Deutschland e.V. und kennt die Entwicklung des IT Service Managements aus erster Hand und aus diversen Blickwinkeln.

Acuroc Solutions Seminar Referent Stephan Brendel

Stephan Brendel ist Regional Manager EMEA bei APMG-International, einer weltweit tätigen Zertifizierungsorganisation für Projektmanagement, Service Management und Governance mit über 60 Qualifikationen. Er begann seine Karriere bei IBM und war als Systems Engineer bei General Electric tätig, bevor er Ende der 90er Jahre Beratung und Trainings für IT Service Management und Projektmanagement entwickelte.

In den letzten 10 Jahren baute er seine Expertise in Agilität, DevOps und Change-Management aus und ist zertifizierter Business Relationship Management Professional.

Datenschutz: Gerne weisen wir Sie darauf hin, dass unsere Webimpulse mit MS-Teams durchgeführt werden,
so dass aus technischen Gründen Ihre E-Mailadresse auch für die anderen Teilnehmer sichtbar sein wird.

Weitere Termine:
24.01.2023

Kulturwandel unter den Bedingungen von VUKA

Informieren & anmelden
23.02.2023

Webimpuls: Digitalisierung & Servicialisierung

Informieren & anmelden
13.04.2023

Webimpuls: Krisensichere Geschäftsprozesse in einer komplexen Welt

Informieren & anmelden