Soziales Engagement ist uns wichtig!

Die digitale Entwicklung der Wirtschaft bietet vielfältige Chancen die Welt, in der wir leben, für alle Menschen positiv zu gestalten. Aber derartige Umwälzungen bringen zunächst auch negative Begleiterscheinungen mit sich, die sowohl das soziale Miteinander auf der Welt, als auch die Erhaltung einer intakten Umwelt betreffen. Wir als Familienunternehmen fühlen uns auch gesellschaftlich in die Verantwortung genommen.

image
Da vor allem mir, als mehrfacher Mutter, Kinder besonders am Herzen liegen, unterstützen wir seit Jahren die Kinderhilfe Nandri e. V.. Dieser gemeinnützige Verein kümmert sich bereits seit 1998 um notleidende und ausgegrenzte Kinder im Südosten Indiens. Aber auch in unserem Land gibt es Menschen, die unverschuldet in Not geraten und für deren Situation das soziale Netz nicht greift.
Zur Homepage
image
Die Informationstechnologie (IT) soll nicht nur zur Automatisierung, sondern vor allem zur Verbesserung der Lebensqualität möglichst vieler Menschen genutzt werden. Die Integrata Stiftung setzt sich aktiv dafür ein, dass IT nicht nur zur Rationalisierung von Arbeitsprozessen genutzt wird, sondern vor allem zur Verbesserung der Lebensqualität möglichst vieler Menschen. Jenseits der rein technischen Anwendung soll die IT ein Werkzeug sein, um die Welt im Großen und im Kleinen menschenwürdiger, d.h. humaner zu gestalten. Zu diesem Ziel regen wir einerseits die Diskussion über das Thema IT und Lebensqualität an und prämieren andererseits Anwendungen und Technologien, die die Lebensqualität der Menschen erhöhen.
Zur Homepage
image
“Wir für Menschen e.V.“ unterstützt unbürokratisch und zielorientiert, genau diejenigen in unserer unmittelbaren Nachbarschaft. Denn immer wieder verlieren Kinder ihre Eltern, Väter ihre Existenz oder Krankheit macht alte Menschen hilfsbedürftig. Dies geschieht meist leise, ohne dass wir davon lesen, hören oder es sehen. Was bis vor einigen Jahren noch die Ausnahme war, wird heute immer mehr zu Regel. Der Wind wird rauer und das soziale Netz weiter. Unser Ziel ist es, hier Notlagen abzufedern und zu lindern.
Zur Homepage

Sie kennen ein soziales Projekt, was zu uns passen würde?

Dann schreiben Sie uns gleich hier eine Nachricht. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und eine Zusammenarbeit mit Ihnen.