Impressum

Firmenname: Acuroc Solutions GmbH
Anschrift: Im Hostert 9 | 65510 Idstein
Telefon: +49-6434-906348 | Fax: +49-6434-906349
E-Mail: info@acuroc-solutions.de
Web: acuroc-solutions.de

Geschäftsführer und verantwortlich
für die Inhalte dieser Webseite: Dr. Consuela Utsch
Geschäftsform: GmbH

Registerort: Amtsgericht Wiesbaden
Registernummer: HRB 30182
Umsatzsteuer-ID: DE 232 441 318

Rechtliche Hinweise

1. Haftungsbeschränkung

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3. Urheber- und Leistungsschutzrechte

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4. Datenschutz

Durch den Besuch der Website des Anbieters können Informationen über den Zugriff (Datum, Uhrzeit, betrachtete Seite) gespeichert werden. Diese Daten gehören nicht zu den personenbezogenen Daten, sondern sind anonymisiert. Sie werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet. Eine Weitergabe an Dritte, zu kommerziellen oder nichtkommerziellen Zwecken, findet nicht statt.

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5. Besondere Nutzungsbedingungen

Soweit besondere Bedingungen für einzelne Nutzungen dieser Website von den vorgenannten Nummern 1. bis 4. abweichen, wird an entsprechender Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen. In diesem Falle gelten im jeweiligen Einzelfall die besonderen Nutzungsbedingungen.

Quellenangaben für verwendete Bilder & Grafiken

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldungen

Anmeldungen zu Seminaren müssen schriftlich per Brief, per Mail, via Internet oder per Telefax erfolgen. Der Eingang der Anmeldung wird schriftlich bestätigt. Nach erfolgter Kurs­teilnahme wird dem Teil­nehmer die Rechnung übersandt, die innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig ist.

Seminargebühren

Die Seminar­gebühr beinhaltet die Bereit­stellung speziell für die Schulung konfi­gurierter Hard- und Software für die Dauer des Seminars. Die Teilnehmer erhalten weiterhin kursbeg­leitende Unterlagen. Alle Seminar­gebühren verstehen sich zuzüglich der jeweils geltenden gesetzlichen Mehrwert­steuer.

Angebote

Schriftlich verfasste Angebote behalten für sechs Wochen ihre Gültigkeit, wenn diese nicht explizit im Angebot angegeben ist. Es gilt das Verfassungs­datum des Angebots.

Rücktritt/Stornierung

a). Absage des Seminars durch die Acuroc Solutions GmbH
Im Falle der Überbuchung wird der Anmeldende zeitnah informiert. Er erhält dann eine etwaig bereits geleistete Zahlung zurück.
b). Absage des Seminars durch den Kunden
Jede Anmeldung ist verbindlich. Bei Stornierung Ihrer Anmeldung bis 14 Tage vor Veran­staltungs­termin erheben wir keine Storno­gebühr. Bei Stornierung im Zeitraum von 13 Tagen bis 3 Tagen vor dem Veran­staltungs­termin erheben wir eine Bear­beitungs­gebühr von 50% der Teilnahme­gebühr. Bei späteren Absagen wird die gesamte Teilnahme­gebühr berechnet.

Die Stornoerklärung bedarf der Textform.

Eine Stornierung des gebuchten und die Umbuchung auf ein anderes Seminar ist jedoch bis zu 3 Tage vor dem Veran­staltungs­termin kostenfrei möglich. Diese Umbuchungs­möglichkeit kann nicht wiederholt in Anspruch genommen werden für die Veran­staltung, auf welche umgebucht wurde. Ein Anspruch auf Rückzahlung einer bereits bezahlten Seminar­gebühr besteht nicht.

Seminarinhalte

Das jeweilige Seminar wird nach dem derzeitigen aktuellen Wissensstand sorgfältig vorbereitet und durchgeführt. Für erteilten Rat und die Verwertung der erworbenen Kenntnisse übernehmen wir keine Haftung. Kursbeg­leitende Arbeits­mappen bzw. Software dürfen zu keiner Zeit und unter keinen Umständen fotome­chanisch oder elektronisch verviel­fältigt werden.

Programmänderung und Ausfall/Absage von Seminaren

Sind bis vier Arbeitstage vor Kursbeginn der im Katalog ausgeschrieben Kurse weniger als die ausgedruckte Mindest­teilnehmer­zahl angemeldet, behält sich die Acuroc Solutions GmbH vor, die Dauer des Seminars bei gleich­bleibenden Preisen zu kürzen oder abzusagen. Die bis dahin angemeldeten Teilnehmer werden hiervon unterrichtet.

Die Absage von Seminaren, z. B. bei Ausfall eines Dozenten, zu geringer Teil­nehmer­zahl (spätestens 2 Wochen vor Beginn), Hotel­schließung, höherer Gewalt müssen wir uns aus verständ­lichen Gründen vorbe­halten. Wir sind bemüht, Ihnen Absagen oder notwen­dige Änderungen schnellst­möglich mitzu­teilen. Soweit der Gesamt­charakter der Veran­staltung dadurch gewahrt wird, bleiben Programm­änderungen ausdrück­lich vorbehalten. Unwesent­liche Änderungen im Veran­staltungs­ablauf, eine zumutbare Verlegung oder ein Dozenten­wechsel des Veran­staltungs­ortes berechtigen nicht zur Preis­minderung oder zum Rücktritt vom Vertrag. Die bereits gezahlte Teilnehmer­gebühr wird Ihnen im Falle der Absage durch uns erstattet. Ein Anspruch auf Ersatz von Reise- und Übernach­tungs­kosten sowie Arbeits­ausfall besteht nicht. Für mittelbare Schäden, insbe­sondere entgangener Gewinn oder Ansprüche Dritter, wird nicht gehaftet. Weiter­gehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Dies gilt nicht in Fällen vorsätz­lichen oder grob fahr­lässigen Verhaltens unseres Hauses.

Sonstiges

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäfts­bedingungen unwirksam sein oder unwirksam werden, bleiben die übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.