Pressemitteilung – Acuroc Solutions wurde zum 12. Mal in Folge mit Beratersiegel TOP CONSULTANT ausgezeichnet

• Juni 15, 2021
  • 576 Views

Wettbewerb TOP CONSULTANT nimmt Beratungsqualität unter die Lupe/Kundenbefragung auf wissenschaftlicher Basis.

Idstein – Seit 12 Jahren in der Berater-Elite: Die Acuroc Solutions GmbH ist mit dem TOP CONSULTANT-Siegel 2021 ausgezeichnet worden. Damit zählt das Beratungsunternehmen sei 12 Jahren zu den besten Mittelstandsberatern Deutschlands und darf das Siegel seit dem 15. Juni tragen. Zum 12. Mal untersuchte der bundesweite Wettbewerb TOP CONSULTANT auf wissenschaftlicher Basis, wie gut die Teilnehmer ihre mittelständischen Kunden beraten haben.

Grundlage des Wettbewerbs ist eine Befragung mittelständischer Unternehmen, die zuvor mit den teilnehmenden Beratungshäusern zusammengearbeitet hatten. Die von Acuroc Solutions benannten Referenzkunden gaben beispielsweise Auskunft darüber, wie professionell die Unternehmensberater auftraten, wie zufrieden sie mit der Beratungsleistung sind und auch, ob sie Acuroc weiterempfehlen würden. Im Auftrag von compamedia führte die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) aus Bonn die wissenschaftliche Befragung durch und nahm dabei die Teilnehmer genau unter die Lupe. Entscheidend ist laut WGMB „eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung“ (weitere Informationen zu den Prüfkriterien unter www.top-consultant.de/pruefkriterien).

Die Acuroc Solutions hat es geschafft und gehört zum wiederholten Mal zu den besten Mittelstandsberatern: https://www.beste-mittelstandsberater.de/beste-berater-2021.html#scroll_c5132

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2003 haben sich die Idsteiner Berater vor allem mit ihrer Expertise im Bereich IT-Strategie, Prozess- und Betriebsoptimierung und Digitalisierung einen Namen gemacht. Nachhaltige Veränderung gelingt nur, wenn man die Menschen einbezieht. Genau das setzt sie heute mit ihren Beratungsprojekten in der Praxis um. „Wir schneidern individuelle, passgenaue Lösungen für die Unternehmen und sichern Ihnen auf Basis unseres begleitenden Veränderungsmanagement eine risikoarme und erfolgreiche Umsetzung zu, d.h. wir übernehmen die Verantwortung für die nachhaltigen Ergebnisse. Das ist der Kern unseres Erfolgs!“ sagt Dr. Utsch. Zudem unterstützt die Acuroc Solutions die Projekte der Kunden immer mit individuell abgestimmten Change-Management-, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, so dass nie die erfolgreiche Umsetzung allein, sondern immer auch das Mitnehmen der Mitarbeiter im Fokus steht.

Ein ausführliches Porträt über die Acuroc Solutions GmbH findet sich auf: www.acuroc-solutions.de/ueber-uns/

Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule BonnRhein-Sieg, leitet gemeinsam mit Bianka Knoblach die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung. Sie entscheiden, wer zum Top-Consultant ernannt wird. „Wichtig ist, dass die Beratungsunternehmen die speziellen Bedürfnisse ihrer mittelständischen Kunden kennen und darauf eingehen“, sagt Prof. Dr. Dietmar Fink.

Am 26. November gibt es noch einmal einen Anlass zum Feiern: Dann kommen alle Top-Consultants des Jahrgangs 2021 zum TOP CONSULTANT-Finale im Rahmen des 7. Deutschen Mittelstands-Summit zusammen. Als Mentor des Wettbewerbs wird Bundespräsident a. D. Christian Wulff jedem Top-Consultant persönlich gratulieren.

Über den Beratervergleich TOP CONSULTANT

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. Das Teilnehmerfeld des seit 2010 von compamedia organisierten Wettbewerbs besteht größtenteils aus Management-, IT- und Digitalisierungsberatern. Diese Unternehmen stellen sich der Untersuchung durch die wissenschaftliche Leitung des Wettbewerbs: Prof. Dr. Dietmar Fink, Professor für Unternehmensberatung an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, und Bianka Knoblach. Beide leiten die Wissenschaftliche Gesellschaft für Management und Beratung (WGMB) in Bonn. Mentor von TOP CONSULTANT ist Bundespräsident a. D. Christian Wulff. Medienpartner ist das manager
magazin.

Mehr Informationen sowie allgemeines Bildmaterial finden Sie im Internet unter www.top-consultant.de/presse oder per E-Mail an presse@compamedia.de.

Wir freuen uns über Ihre Anfrage und sind gerne für Sie da!
Selbstverständlich können Sie uns anrufen oder eine E-Mail an uns senden. Sie erhalten in jedem Fall kurzfristig eine Antwort von uns.
  • info@acuroc-solutions.de
  • +49 (0) 6434 906 348
Unsere Kontaktdaten:
Falls Probleme mit dem Formular auftreten, senden Sie uns bitte eine
Wir freuen uns über Ihre Anfrage und sind gerne für Sie da!
Falls Probleme mit dem Formular auftreten, senden Sie uns bitte eine
Wir freuen uns über Ihre Data Governance Anfrage und sind gerne für Sie da!
Füllen Sie bitte die hier rechts vorgegebenen Felder mit Ihren Daten aus und klicken dann auf „Anfrage senden“. Sobald uns Ihre Anfrage erreicht hat, melden wir uns bei Ihnen für eine Terminabstimmung. Selbstverständlich können Sie uns gerne auch anrufen oder eine E-Mail an uns senden.
  • info@acuroc-solutions.de
  • +49 (0) 6434 906 348
Unsere Kontaktdaten:
Falls Probleme mit dem Formular auftreten, senden Sie uns bitte eine
Wir freuen uns über Ihre Data Governance Anfrage und sind gerne für Sie da!